Royals veröffentlichen Weihnachtskarten
Während Zuschauer*innen aus aller Welt Prinz Harry und Herzogin Meghan auf Netflix dabei zuschauen, kümmert das die restlichen Royals nicht. Prinz Charles und Sohn William wahren den Schein der starken Familie. Hier mehr dazu.
Kein Wort zur Netflix-Doku von Harry & Meghan
Eigentlich redet fast die ganze Welt aktuell über die Doku-Serie um Prinz Harry und Herzogin Meghan auf Netflix. Die restlichen royalen Familienmitglieder wie Prinz William, Prinzessin Kate, König Charles und Gemahlin Camilla scheint das aber unberührt zu lassen. Zumindest hat sich noch keiner von ihnen zu den Erzählungen von Herzogin Meghan und Prinz Harry geäußert. Wenn sie sich an royale Etikette halten, wird das zukünftig wohl auch so bleiben. Mitten im ganzen Trubel veröffentlichte die Pressestelle des Kensington Palace – der Wohnort von William und Kate – die offizielle Weihnachtskarte der Familie. „Wir teilen ein neues Foto der Familie für das diesjährige Weihnachtsfest“, heißt es auf Twitter.
Auf dem Foto strahlen William, Prinz George, Charlotte, Louis und Mama Kate freudig in die Kamera – keine Spur von Sorgen um die Enthüllungen in der Netflix-Doku.
Herzogin Meghan & Prinz Harry: Bei Charles‘ Krönung unerwünscht?
Offizielle Weihnachtskarte des Königs: Heile Welt auf Social Media
Auch König Charles III. äußerte sich bislang nicht zur Doku seines Sohnes Prinz Harry. „Wir freuen uns, die diesjährige Weihnachtskarte des Königs und der Königin Gemahlin zu teilen“, heißt es auf dem Twitter Account der royalen Familie. Interessant wäre es allemal, zu erfahren, was der König über die Enthüllungen seines Sohnes und seiner Schwiegertochter denkt.
Eine gute Beziehung zu Meghan hatte er jedenfalls. Schließlich hat er sie bei der Hochzeit 2018 sogar zum Altar geleitet.
Neuer Seitenhieb aller royaler Ladys gegen Herzogin Meghan?
Britische Royals: Unnahbar und unpolitisch?
Es ist wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass die britischen Royals zu politischen und aufsehenerregenden Themen in der Öffentlichkeit schweigen. Das hat auch Queen Elizabeth II. stets gepflegt. Für die Briten stellt das eine Art Stabilität dar. Die royale Familie scheint sich dadurch nämlich durch nichts aus der Ruhe bringen und ist offenbar die einzige Konstante in den höheren Rängen der britischen Bevölkerung. Für viele Menschen gibt das den nötigen Halt. Doch innerhalb der Familie kann der Druck, stets nach außen hin Stärke zeigen zu müssen, zum Bruch führen – das zeigen nicht nur die Geschichten von Diana, Sarah Ferguson und Herzogin Meghan.
Doch mittlerweile verlangen viele – vor allem jüngere Generationen – eine Positionierung des britischen Königshauses. Vor Jahren waren sich bereits einige einig, dass die Monarchie modernisiert werden sollte. Statements zu setzen und sich zu heiklen Themen zu äußern, wären wohl erste Schritte in diese Richtung.
Harry und Meghans Netflix-Doku spaltet das Netz
Aktuelle Themen auf Selfies.com
Marco Gianni: „Feierabend, ihr Loser!“ Sketch fürs Wochenend-Feeling
Marco Gianni, Comedian und Content Creator hat für den Freitagabend den perfekten TikTok-Sound für das Wochenend-Feeling.
Sallys Welt: Ihre beliebtesten YouTube-Videos
Saliha „Sally“ Özcan wurde durch ihren Kanal „Sallys Welt“ berühmt. Wir zeigen euch ihre beliebtesten Rezepte auf YouTube.
TikTok-Star PauloMuc: Das Problem mit seinem Namen
Content Creator Paul Fischer ist auf Social Media als PauloMuc bekannt. Wie er zu dem Namen kam, verriet er Selfies.com im Interview.
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!