Dieses süße Ding ist das Tier des Jahres
Die Deutsche Wildtierstiftung hat entschieden: Das Tier des Jahres ist 2023 der Gartenschläfer. Klingt süß, oder? Aber was genau ist eigentlich ein Gartenschläfer und warum ist er das Tier des Jahres? Hier erfahrt ihr alles über den kleinen Nager und findet die besten Tweets dazu.
Was ist überhaupt ein Gartenschläfer?
Das kleine Nagetier ist nur so groß wie eine Faust und gehört zu den stark gefährdeten Arten. Die natürlichen Lebensräume der Gartenschläfer waren mal Waldlandschaften und das Mittelgebirge. Heute ist er auch oft im Park zu finden, vor allem in Südwestdeutschland. Er hält ungefähr sechs Monate Winterschlaf, wobei seine Körpertemperatur bis auf unglaubliche minus ein Grad sinkt. Er bekommt von seiner Ernennung aktuell wahrscheinlich nichts mit.
Affe Keke G & Freunde: Süße Tier-Gang stellt ein Haus auf den Kopf
So reagiert das Internet auf das Tier des Jahres
Der Gartenschläfer ist unverkennbar unglaublich süß. Gerade deshalb reagieren viele Nutzer*innen auf Twitter auf das Tier des Jahres 2023. Nutzerin Loletta spricht sich gegen den vermehrten Ackerbau und die Waldabholzung aus, da dabei Arten wie der Gartenschläfer aussterben.
Userin @dyfustic scherzt, dass sobald der Sofaschläfer Tier des Jahres ist, alle Menschen eine Chance auf den begehrten Titel haben.
Grumpy Cat, Jiff Pom & Co.: Die niedlichsten Petfluencer aus der Tierwelt
Diese Katze ist auch ein Gartenschläfer
Es gibt nicht nur einen kleinen Nager, der Gartenschläfer heißt, sondern auch die Katze dieser Twitter-Userin. Sie zeigt eine oder ihre Katze, wie die entspannt im Gras ihres Gartens schläft.
Ausgebüchstes Känguru: TikToker findet Tier auf einer Straße in Deutschland
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und auf TikTok!