Mit Zug-Content zum TikTok-Star
Vielleicht ist euch Francis Bourgeois auch schon mal auf eurer FYP erschienen. Der TikTok-Star aus England ist ein waschechter Trainspotter. Er liebt Züge über alles, das Gefühl von Freiheit, wenn er auf dem Bahnsteig steht, hat ihm zum Nationalhelden von England gemacht. Doch vor wenigen Wochen gab es plötzlich Schlagzeilen um den jungen Mann.
Heißt Francis eigentlich Luke?
„The Tab“, eine Webseite, die sich vor allem auf Klatsch und Tratsch rund um Online-Persönlichkeiten spezialisiert hat, hat exklusiv herausgefunden, dass Francis‘ richtiger Name Luke Nicolson ist. Das Magazin ist sich allerdings sicher, dass der Student wirklich ein Zug-Enthusiast ist. Seinen TikTok-Künstlernamen hat er vom Haus- und Hofmaler von König George III. Model, TikToker, Zugliebhaber – all das ist Franics/Luke. Denn während er in seinen TikToks immer ein bisschen nerdy aussieht, ist er vor der Kamera auch ganz schön wandelbar. Ein bisschen Gel und schwupps wird aus ihm ein echtes britisches Model.
Francis/Luke spricht über seine Vergangenheit
Nach den Schlagzeilen um seine Internet-Persona, erzählte er auf TikTok von seiner Vergangenheit: „In der 7. Klasse bin ich auf eine neue Schule gekommen und mein Lieblingshobby war meine elektronische Eisenbahn. Aber ich habe mich einsam gefühlt. Ich habe versucht, dazuzugehören. Habe meine Haare gegelt, habe meine Eisenbahn verkauft, um mir den Mitgliedsbeitrag im Fitnessstudio leisten zu können. Ich habe auch normale Klamotten getragen. Aber das war nicht ich. Ich war nicht glücklich. Der Lockdown kam, meine Haare sind gewachsen, ich habe in meinen Videos meine Liebe zu Zügen publik gemacht. Und ehrlich, den Bahnsteig runterzulaufen bedeutet für mich Freiheit. Ich habe wunderbare Freunde gefunden und mein Leben ist so viel besser jetzt, da ich meine wahre Leidenschaft wiedergefunden habe. Trainspotters kommen in vielen Formen und Größen, können Markenjeans und Haarwachs tragen!“
Francis Bourgeois lässt sich nicht beirren – er liebt seine Züge
Francis/Lukes Statement kommt noch besser an als seine Videos voller Zugliebe. Die Fußballclubs Manchester United, Manchester City und Leeds United stehen hinter dem jungen Mann. Mehr als 22.000 Kommentare bekam er auf seinen Real-Talk. Fast ausschließlich positive, denn zuletzt war er mit Cyberbullying konfrontiert.
Francis liebt Züge so sehr, dass er sogar ein eigenes Lied komponiert hat.
Über 2,2 Millionen Follower:innen lieben das Abenteuer des TikTokers, nahezu alle seiner Videos erreichen mittlerweile Millionen Views. Man muss Francis einfach lieben!