Ken Block wurde 55 Jahre alt
Ken Block, Content-Creator und Rallye-Profi ist mit 55 Jahren gestorben. Der Influencer war bekannt und beliebt für seine atemberaubenden Stunts und Drift-Skills. Online hat er Millionen von Follower*innen. Nun erlag er nach einem tragischen Unfall seinen Verletzungen. Hier mehr dazu.
YouTuber hatte einen Unfall
7,7 Millionen Follower*innen auf Instagram, knapp zwei Millionen auf YouTube. Ken Block, eigentlich Kenneth Block, war eine echte Größe auf Social Media. Der 55-Jährige begeisterte seine Fans stets mit seinem Rallye-Content. Auf YouTube und Instagram präsentierte er teils waghalsige Aktionen mit Rallye-Autos und Schneemobilen. Letzteres wurde ihm jetzt tragischerweise zum Verhängnis. Wie sein Team von den „Hoonigans“ auf Instagram schrieb, ist Ken Block verstorben.
„Wir bedauern zutiefst, bestätigen zu können, dass Ken Block bei einem Schneemobil-Unfall verstorben ist.“ Ken sei ein Visionär, Pionier und eine Ikone gewesen, heißt es zudem. „Er wird vermisst werden. Bitte respektiert die Privatsphäre der Familie in der Zeit der Trauer“, schrieb sein Team zudem.
Kayla Shyx: Nach „Get Away“-Unfall meldet sie sich aus der Klinik
Ken Block war beim Unfall alleine
Die örtliche Polizei in Wasatch County in Utah schrieb in einem Statement, dass der Notruf gegen zwei Uhr Nachmittags gewählt wurde. Ken Block war demnach auf einem steilen Abhang unterwegs, „als das Schneemobil umkippte und auf ihm landete. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.“
Der YouTuber sei zudem mit einer Gruppe unterwegs, zum Zeitpunkt des Unfalls aber alleine gewesen. Die genaue Todesursache werde aktuell noch ermittelt.
Jeremy Renner nach schwerem Unfall auf Intensivstation
Promis und Fans trauern um Ken Block
Auf seiner Instagram-Seite sammelten sich schnell Kollegen und Freunde aus der Promiwelt und auch Fans, die den plötzlichen Tod von Ken nicht fassen können. Ex-Formel-1-Profi Nico Rosberg schrieb unter dem letzten Post des 55-Jährigen: „Rest in Peace, Ken.“ DJ Steve Aoki kommentierte: „Ruhe in Frieden, Bruder. Du wirst immer ein König sein.“
Rocker Tommy Lee kann es ebenfalls kaum fassen. „Nein, einfach nein. Das passiert doch gerade nicht“, hieß es in einem Kommentar von ihm. Vor seiner Social-Media-Karriere war Ken Block Profi-Sportler im Rallye-Fahren und praktizierte auch Driftsport. Bei den X-Games, einem Extremsport-Event gewann er mehrere Medaillen.
Ken freute sich auf neues Abenteuer
Auf Instagram finden sich noch letzte Schnappschüsse des Tages kurz vor seinem Tod. Darin zeigte er, was er noch vorhat und schwärmte von atemberaubenden Schneemassen und präsentierte seinen Fans die Schneemobile, auf die er und sein Team sich bald begeben würden.
Credit: instagram/kblock43
Ken Block hinterlässt neben Millionen trauernden Fans eine Frau und drei Kinder.
Aktuelle Themen auf Selfies.com
Marco Gianni: „Feierabend, ihr Loser!“ Sketch fürs Wochenend-Feeling
Marco Gianni, Comedian und Content Creator hat für den Freitagabend den perfekten TikTok-Sound für das Wochenend-Feeling.
Sallys Welt: Ihre beliebtesten YouTube-Videos
Saliha „Sally“ Özcan wurde durch ihren Kanal „Sallys Welt“ berühmt. Wir zeigen euch ihre beliebtesten Rezepte auf YouTube.
TikTok-Star PauloMuc: Das Problem mit seinem Namen
Content Creator Paul Fischer ist auf Social Media als PauloMuc bekannt. Wie er zu dem Namen kam, verriet er Selfies.com im Interview.
Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!