Katze wird aus dem Müll gerettet
Als Ex-„Y Titty“-Star Matthias Roll und Freundin Laura gerade in Spanien sind, machen sie eine schreckliche Entdeckung: In einem Müllcontainer kauert eine kleine Babykatze. Schnell fasst sich das Paar ein Herz und versucht der Fellnase zu helfen. Absolut süß!
Rettungsaktion mit Botschaft
Wessen Augen bei dieser Story trocken bleiben, der hat vermutlich einfach kein Herz! Matthias „TC“ Roll, Ex-Mitglied des Comedy-Trios „Y-Titty“, und seine Freundin Laura reisen mit ihrem Wohnmobil gerne durch verschiedene Länder. Bei ihren Abenteuern nehmen sie ihre Follower*innen auf Instagram regelmäßig mit. Von Reise-Tipps über DIY-Content bis hin zu atemberaubenden Urlaubsbildern bekommen Fans einiges bei den beiden geboten.
Doch eine Geschichte berührte die Follower*innen besonders. Denn bei einer Reise in Spanien stießen „TC“ und Laura auf eine Babykatze. Das kleine unschuldige Tier kauerte ängstlich und geschwächt in einer Ecke mitten in einem Müllcontainer und versuchte es sich irgendwie auf einem Müllsack gemütlich machen. Das Paar konnte den Anblick offenbar nicht länger ertragen und überlegte nicht lange. Sie packten die Fellnase in einen Korb und fuhren zu einem Tierarzt. Das Ganze hielt Laura in einem Reel für Instagram fest.
An ihre Fans hat sie zu dem Clip noch eine wichtige Botschaft, die sie loswerden wollte. „Bitte tut dasselbe wenn ihr irgendwo ein Tier in Not seht. Sie sind euch sehr dankbar!“
Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
So süß! Eichhörnchen-Rettung berührt Tausende Menschen
Fans bedanken sich bei Laura
Instagram-Nutzer*innen, die sich den Clip von Laura angeschaut haben, berührt die Aktion der Influencerin. Zahlreiche schreiben in die Kommentare, wie dankbar sie über das selbstlose Handeln der beiden sind.
„Danke euch, dass ihr sofort reagiert habt“, schreibt eine Userin.
„Ihr seid großartig. So ein großes Herz! Danke, dass ihr euch für dieses Kätzchen eingesetzt habt“, heißt es in einem weiteren Kommentar. Einige vermuten, dass es sich bei der kleinen Fellnase um eine Heilige Birma handeln könnte. Die Katzenrasse besticht durch ein dichtes Fell, das an Gesicht, Ohren und Pfoten dunkler ist und durch leuchtende blaue Augen.
Süße Rettungsaktion: Bolivianischer Straßenhund verfolgt Reise-Influencer
Rührende Story: Ein bolivianischer Straßenhund verfolgt eine Touristin, bis sie ihn mit nach Hause nimmt. Die ganze Story gibt es hier.
Wie geht es der Katze jetzt?
Die Katze musste nach der Rettung erst einmal zu Kräften kommen. Zudem sind „TC“ und Laura mit dem Fellknäuel beim Tierarzt gewesen und haben sie dort gründlich untersuchen lassen. Das Kätzchen war sehr geschwächt und verängstigt. Einige Wochen später sah das schon viel besser aus. Aufgeweckt und neugierig schaute die Babykatze nämlich Lauras Löffel mit Essen darauf gierig hinterher, wie sie in einem weiteren Video zeigte.
„POV: Du rettest eine Katze und jetzt will sie alles mit dir teilen, sogar dein Frühstück“, schrieb sie dazu. Weitere Updates postete die Influencerin aber nicht. Doch wie ein Fan in einem Kommentar schrieb, soll die kleine Katze bei Lauras Vater in Deutschland untergekommen sein. Dort habe sie sich sogar mit einer anderen Katze angefreundet. Klingt nach einem Happy End!