Am Wochenende haben viele Influencer*innen den CSD in Berlin kräftig gefeiert. Hier erfährst du, wer alles dabei war.
CSD in Berlin: Diese Influencer*innen waren auf der Demo
Im Juli findet jedes Jahr in vielen großen deutschen Städten der Christopher Street Day statt. Der größte ist hierzulande in der Hauptstadt. Am 23. Juli haben sich um die 600.000 Menschen zusammengefunden, um an dem Event teilzunehmen. Natürlich befanden sich darunter auch jede Menge Stars und Influencer*innen. Wir zeigen dir, wer beim CSD in Berlin mit dabei war.
Was ist der Christopher Street Day?
Der Christopher Street Day kommt aus der „Christopher Street“ in New York. Dort hat die Polizei zum wiederholten Male Gäste der Stonewall Bar drangsaliert. Passant*innen und Gäste fingen an, sich dagegen zu wehren. Darauf folgte eine mehrtägige Auseinandersetzung mit der Polizei. Jedes Jahr demonstrierten Menschen an den Tagen, um weiter für ihre Rechte zu kämpfen. Zehn Jahre später gab es auch den ersten CSD in Deutschland.
Auf dem größten CSD Deutschlands waren einige bekannte Gesichter. Viele von ihnen waren auf den Wägen unterwegs und haben von da aus die Besucher*innen gegrüßt. Das Fahrstuhl-Girl Tülin Tekkal hat sogar auf einem Wagen als DJane aufgelegt und mit Moderator Jochen Schropp getanzt.
Sonst klärt der Verties-Gewinner Maxi auf TikTok und Instagram seine Zuschauer*innen über Missstände der LGBTQIA*-Community auf. Am CSD zeigte er sich aber auch mal fröhlich mit seinem Freund.
Nicolas Puschmann kam wie Twenty4Tim extra nach Berlin
Prince Charming Nicolas Puschmann war mit anderen Influencer*innen auch auf einem Wagen unterwegs. Auf dem CSD zeigte er sich in einem bunten Crop Top.
Ebenfalls mit einem knappen, bunten Outfit dabei: TV-Lästerschwester Désirée Nick. Sie tanzte von Wagen zu Wagen, mit knappen Höschen und abgeklebten Nippeln.