Veröffentlicht inInstagram, TV & Streaming

BTS: Südkoreanische Boyband kündigt Pause bis 2025 an! Das ist der Grund

Die koreanische Boyband BTS legt eine Pause ein. Die hat auch einen bestimmten Grund. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

BTS Pause
Die K-Pop-Band BTS legt eine Pause ein. Credit: NurPhoto / imago images via Canva.com [M]

Plattenlabel bestätigt BTS-Pause

Die südkoreanische Boyband BTS legt eine Pause ein. In der werden sich die Mitglieder aber nicht erholen können, denn sie gehen ihren bürgerlichen Pflichten nach. Warum die Band eine Pause einlegt, erfahrt ihr hier.

BTS tritt zum Wehrdienst an

Das wird die BTS-Army (so nennen sich die Fans) ganz und gar nicht freuen: Die Boyband BTS muss leider eine Pause einlegen. Alle sieben Mitglieder müssen nämlich in der Zeit ihren Wehrdienst ableisten. Das Label Bighit Music teilte mit, dass die Jungs „um 2025 herum nach ihrer Dienstverpflichtung wieder als Gruppe zusammenkommen“. Als Erstes ist das älteste Bandmitglied dran. Der 29-jährige Jin wird demnächst den Wehrdienst antreten. Die anderen Mitglieder folgen ihm später. Mehr Details sind zurzeit nicht bekannt.

Der BTS-Star Jungcook hat seine eigene Single namens „Stay Alive“ veröffentlicht und bricht damit Rekorde.

So lange dauert der Wehrdienst in Südkorea

Da sich Nord- und Südkorea sich noch formal im Kriegszustand befinden, sind alle südkoreanischen Männer dazu verpflichtet, zum Wehrdienst anzutreten. Natürlich nur so lange sie gesund sind. Je nach Truppeneinheit kann der Dienst dann 18 bis 22 Monate dauern. Eigentlich hätte also Jin schon längst zum Militär gemusst, jedoch hat die Regierung wegen BTS das Gesetz geändert. Demnach können Künstler, die von der südkoreanischen Regierung eine Auszeichnung bekommen haben, ihren Wehrdienst bis zum 30. Geburtstag verschieben. Nun ist es aber auch für Jin so weit.

BTS gehört zu den Stars, die das Internet verändert haben. Diese anderen Promis „broke the Internet“.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!