Snickers löst Erste-Welt-Probleme auf Twitter aus
Hat es wer mitbekommen? In den USA gab es vor wenigen Tagen einen Aufschrei in der Fangemeinde eines beliebten Schokoriegels. Ja, den Namen können wir an dieser Stelle wohl nicht auslassen: Es geht um das Snickers-Schokoriegel. Ein Kunde bemerkte wohl ein neues Design des Riegels und zeigte sich auf Twitter empört. Was wirklich an der Nummer dran ist und wie das Unternehmen mit der Kritik umgegangen ist, erfahrt ihr hier.
Snickers sah auf einmal anders aus
Eines ist doch mittlerweile glasklar: Der Mensch geht nicht besonders gut mit Veränderungen um. Die ersten Fotos des angeblich neuen Riegels tauchten auf dem Twitter-Account von JUNIPER (transgender marx) auf. „Es geht schon los. Ich habe gerade ein Snickers gekauft (mein Lieblingsleckerbissen darf ich hinzufügen) und es kam völlig glatt heraus“, verkündete JUNIPER dort. „Ich bin angeekelt. Ich bin schockiert. Ich muss jetzt allein sein.“
Twitter beweist erneut Humor zum Thema
Fans des Riegels planten danach schon einen großen Boycott.
Es soll sogar eine Petition gestartet worden sein. Ja, der Mensch mag wirklich keine Veränderungen. Und in Petitionen erstellen, sind Millennials und die Gen Z wirklich großartig.
Snickers und seine „Dick Veins“
Und hier zum pikanten Detail des Schokoriegels. Fans der Schokolade kennen die Wellen auf dem Riegel. Und die fehlten auf einmal. Im Netz werden sie im Englischen als „dick veins“ bezeichnet, Penis Venen. Sorry, kein Scherz. Und der Begriff trendete tatsächlich dann für einige Tage auf Twitter.
Die Nummer amüsierte viele Twitter-Nutzer*innen. Lustige Memes tauchten zu dem Thema auf, und auch etliche nicht ganz jugendfreie Witze…
Es gab aber schnell Entwarnung von Snickers
War die Nummer am Ende wirklich echt? Wurde das Foto bearbeitet? War die Schokolade nur geschmolzen und deswegen so glatt? Die Botschaft, auf die alle Fans gewartet haben, kam kurz darauf von Snickers. Gute Nachrichten, im Gegensatz zu dem, was auf Twitter angesagt ist… DIE VENEN BLEIBEN!“ verkündete das US-Unternehmen auf seinem offiziellen Twitter-Account.
Also, viel Lärm um nichts, Leute.
Fast 400.000 Likes bekam der Post von den Fans. Die Meldung schaffte es sogar in die Fernsehnachrichten. Snickers hat den Tag gerettet!
Darum erlebte Ankerkraut einen riesigen Shitstorm auf Twitter
Lustige Diskussionen auf Twitter
Das Internet ist schon ein lustiger Ort. Zuletzt gab es auf Twitter auch schon bunte Diskussionen um Xavier Naidoos Entschuldigungs-Video. Oder auch die Story mit Hummels und der Dreiecks-Nummer. Beliebt sind auch immer die besten Tweets, wenn wieder ein GNTM-Liebling von Heidi Klum eliminiert wurde.
P.S.: Von Snickers gab’s für diesen Artikel rein gar nichts.
Gewusst? Elon Musk übernimmt Twitter. Das sind die besten Tweets zu den News.