Sophia Thiel ist extrem mitgenommen
Ende März kündigte Fitness-Influencerin Sophia Thiel überraschend eine Social-Media-Pause und erklärte einige Tage später bei ihrer Rückkehr den traurigen Grund: Ihre gute Freundin, Fitnesstrainerin Verena Sam, ist mit nur 39 Jahren an Krebs gestorben. Wie tief getroffen Sophia ist, zeigt sie jetzt im Netz.
Wie geht Sophia mit ihrer Trauer um?
Nach dem Tod ihrer Freundin Verena Sam meldet sich Sophia Thiel jetzt in einer emotionalen Instagram-Story bei ihren Follower*innen. Sie kämpft mit den Tränen, die bei ihr in den vergangenen Tagen nur so geflossen seien. Wie sie erzählt, habe sie am 28. März, einen Tag nach Verenas Tod, von den schlimmen News gehört und anschließend viel Zeit mit deren Mann Achim und seiner Familie verbracht. „Ich habe echt irgendwie nicht gewusst, wo oben und unten ist“, erinnert sie sich und erklärt: „Es ist eine sehr schwere Zeit gerade und es wird auch in Zukunft nicht einfach sein.“
Lese-Tipp: So kündigte Sophia kurz nach Verenas Tod ihre Social-Media-Pause an.
Sophia musste schon so viel Kummer ertragen
Der Verlust ihrer Freundin habe Sophia auch an den plötzlichen Tod ihres Opas im September 2021 zurückerinnert, der sich nach einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hatte und kurz darauf verstorben war. „Ich verstehe nicht, warum man als Mensch so viel Schmerz aushalten muss“, zeigt sie sich nachdenklich.
Wie geht’s nun weiter?
Um alles zu verarbeiten, brauche es nun erst mal viel Zeit. Etwas abschalten kann Sophia aber immerhin in den kommenden Tagen. Bereits vor Wochen habe sie ab dem 8. April einen siebentägigen Spanien-Urlaub gebucht. Den könne sie jetzt besonders gut gebrauchen, „um so ein bisschen mal wieder den Kopf zu sortieren.“
Ihre Fans müssen in den kommenden Tagen jedoch mit weniger Content als üblich rechnen. Sie habe zwar einige Videos vorproduziert, es fühle sich derzeit aber nicht richtig an, wie gewohnt weiterzumachen. Sophia erklärt: „Versuche langsam wieder in meine Routine reinzukommen. Es hat mich echt aus der Bahn geworfen und ich bin immer noch ganz durcheinander.
Update: So geht es Sophia Thiel einige Wochen nach dem Tod ihrer Freundin.
Sophia war zumindest erstmals wieder im Fitnessstudio, wie sie in ihrer Story zeigt: „Training hat gutgetan, aber der Kopf war ganz woanders“, schreibt sie dazu.