Kleine Anekdote zum TikTok-Namen PauloMuc
Am 27. April feierte TikTok das TikTok Fest und lud die Crème de la Crème der deutschen Creator-Szene in Berlin. Einer davon war Paul Fischer alias PauloMuc. Der Münchner verriet Selfies.com dort auch im Talk, wie sein Künstlername zustande kam.
Woher stammt dein Name „PauloMuc“?
Wer Paul Fischer alias PauloMuc noch nicht von TikTok oder Instagram kennt, hat ihn bestimmt schon mal im Radio gehört. Er arbeitet für einen Münchner Sender und ist dort regelmäßig on air. Im Talk mit Selfies.com hat der Influencer und Journalist auch ein Geheimnis ausgeplaudert, das vielleicht noch nicht viele Follower und Fans kennen. Selfies.com wollte von ihm wissen, wie sein Social-Media-Handle entstanden ist.
„Der Name kommt von meiner allerersten E-Mail-Adresse. Mein Vater hat damals für die ganze Familie E-Mail-Adressen erstellt. Und das Muc steht dabei für München“, erklärt Paul im Selfies.com-Interview. „Mein Bruder hat Luis Muc bekommen, meine Mutter Ines Muc. Und mein Papa Fischer Muc also Nachname und Muc. Bei Paul war ihm das irgendwie PaulMuc zu blöd, keine Ahnung. Oder es gab ihn schon. Weshalb er als Platzhalter dieses O dazwischengehauen hat.“
Snacks aus der Hölle: PauloMuc zeigt, was man zu keiner Party mitbringen sollte
Snacks auf Partys sind ein Must-Have für Besucher. PauloMuc zeigt uns auf TikTok, welche Snacks auf Partys lieber zu Hause bleiben sollten.
Du magst unsere Themen? Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
Er heißt gar nicht Paulo
Doch es gibt ein Problem mit seinem Namen, erklärt der TikTok-Star. Logischerweise wird Paul jetzt öfter als Paulo von Fans auf der Straße angesprochen. Daran habe er sich aber mittlerweile gewöhnt. „Ihr könnt mich auch Paulo nennen. Kein Problem“, sagt er. „Mein richtiger Name ist aber Paul Luca Fischer.“
PauloMuc arbeitet als Radiomoderator in München, steht aber auch gerne vor der Kamera. Auf Social Media hat er schon seine festen Topics, wie die lustige Video-Serie „Snacks, die niemand mitbringt“ oder „Wenn schon wieder Monatswechsel ist“. Auf TikTok hat er bereits über 2 Millionen Follower, auf Instagram 140 K (Stand 28. April 2023)