US-Hip-Hop-Gruppe „De La Soul“ trauert um Gründungsmitglied
Der US-Rapper David Jude Jolicoeur alias Trugoy the Dove starb Anfang Februar 2023 mit nur 54 Jahren. Jetzt haben seine Kollegen der US-Hip-Hop-Gruppe „De La Soul“ von ihm Abschied genommen. Mehr erfahrt ihr hier.
„De La Soul“ über Trugoy the Dove: „Du warst das Herz unserer Gruppe“
Sein Tod hat die Hip-Hop-Szene erschüttert. Rapper David Jude Jolicoeur aka Trugoy the Dove, Gründungsmitglied von „De La Soul“, wurde nur 54 Jahre alt. Er starb vor knapp zwei Wochen in einem Krankenhaus in Maryland (USA) eines natürlichen Todes, wie unter anderem „TMZ“ berichtet. Jetzt haben die Mitglieder von „De La Soul“ vom Musiker auf Instagram Abschied genommen. In einem rührenden Post trauern sie um ihren Kollegen. „Du warst das Herz unserer Gruppe. Du hast so viel Kreativität, Energie und Leidenschaft in unsere Musik gebracht, und dein Einfluss wird noch Jahre zu spüren sein“, steht auf dem Instagram-Account.
Weiter steht dort, dass der Tod von Trugoy the Dove nicht nur ein großer Verlust für die Hip-Hip-Gruppe, sondern für die ganze Hip-Hop-Community sei. „Du warst ein wahrer Künstler, der Musik benutzt hat, um andere zu inspirieren und zu erheben, und alle, die dich kannten, werden dich sehr vermissen.“
Für die „De La Soul“-Musiker Kelvin Mercer und Vincent Mason ist es schwer, den Tod ihres Freundes und Kollegen zu verarbeiten, dennoch „lächeln und lachen“ sie und sind dankbar für die Zeit, die sie gemeinsam erleben durften.
Jansen Panettiere ist tot: Neue Details zum Tod von Hayden Panettieres Bruder
Aaron Carter, Coolio & Co.: Diese Promis starben 2022
2022 gab es zahlreiche Todesfälle in der Promi-Welt. Diese Stars werden Fans auf der ganzen Welt vermissen.
Richard Belzer: „Law & Order“-Schauspieler ist mit 78 Jahren gestorben
Danke an den „großen Bruder“ David Jude Jolicoeur
Kelvin Mercer von „De La Soul“ bedankt sich beim verstorbenen David Jude Jolicoeur, der für ihn mehr war, als nur ein Kollege: „Wir möchten uns bedanken Dave, dass du ein großer Bruder bist. Danke, dass du ein Freund bist. Danke für die weisen Worte, die in deinen Versen gesetzt wurden. Danke, für die Musik, die du produziert hast, die von so vielen geliebt wird.“
„De La Soul“ wollen weiterhin auftreten, aber wenn sie in Zukunft auf der Bühne den Song „Ring Ring Ring Ha Hey“ performen, werden sie an einer Stelle an ihren verstorbenen Freund denken und sagen: „2-2-2-2-222, we got an angel in heaven, who can talk to you“ (Übersetzung: Wir haben einen Engel im Himmel, der mit dir sprechen kann).