Cathy Hummels gibt den nächsten Hund ab!
Cathy Hummels verabschiedet sich von Hund Moon. Die Moderatorin musste den Vierbeiner abgeben. Auf Instagram rechtfertigt sie sich dafür. In den Kommentaren wird sie dafür kritisiert. Hier erfahrt ihr, was dahinter steckt.
Hund Moon hat Ludwig gebissen
Wurde Cathy Hummels am Ende doch alles zu viel? Vielen Follower*innen von ihr war bekannt, dass sie seit 2021 einen kleinen Pudel namens Moon in die Familie geholt hatte. Doch schon seit Monaten sah man nichts mehr von der Fellnase, Fans fragten deshalb immer öfter nach, wo Moon steckt. Nun bringt Cathy Klarheit rein: Sie hat den Hund abgegeben.
Auf Instagram postete sie dafür ein altes Foto von sich mit dem Vierbeiner. „Es kam zu einem unschönen Vorfall zwischen Ludwig und Moon“, beginnt sie klar und deutlich unter ihrem Post. Zwischen Moon und ihrem Sohn sei es bereits häufiger zu Reibereien gekommen. Immer wieder habe die Hündin den Kleinen angeknurrt, ihn gezwickt und nach ihm geschnappt. Im September 2022 war es dann „ein fester, blutiger Biss“, so Cathy.
Cathy Hummels feiert Geburtstag in Thailand – Promis gratulieren
Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram & TikTok!
Cathys Sohn hatte Angst vor Moon
Lange habe Cathy nicht gewusst, was sie machen soll. Vor allem als Mutter, die mit der Angst ihres Sohnes umgehen muss. „Er sagte mir: ‚Mama, die Moon soll weggehen. Ich hab Angst vor ihr. Sie tut mir immer weh'“, schildert Cathy. Ihr Sohn habe zudem eine enorme Panik entwickelt. Auch deshalb habe die Moderatorin schweren Herzens entschieden, ein neues Zuhause für Moon zu suchen.
„Natürlich habe ich lange eine andere Lösung gesucht. Ich habe mir sogar therapeutischen Rat eingeholt. Mir wurde diese Entscheidung nahe gelegt, damit Ludwig nicht traumatisiert bleibt“, erklärt sie außerdem. Sie schildert auch, dass es für Ludwig generell ein schweres Jahr war, da er hauptsächlich alleine mit Cathy war und viel auf seinen Vater Mats verzichten musste. „Ich hatte große Angst um seine Psyche, seine Seele und dachte, dass ich durch diese schwierigen belastenden privaten Umstände, mit einem weiteren Familienmitglied, die Inkonstanz unserer damaligen Lebenssituation ausgleichen kann“, schreibt die besorgte Mama.
Cathy Hummels: Shitstorm für erotisches Bade-Video
User können Cathys Entscheidung nicht verstehen
In ihrem Post schreibt Cathy zudem, dass der Hund ihr sehr fehlt und sie unter dem Abschied sehr leidet. Sohn Ludwig stehe jedoch an erster Stelle. „Mooni“ sei jetzt im engen Umfeld ohne kleine Kinder untergekommen. „Bitte nehmt Rücksicht auf meine / unsere Gefühle. Ich mache mir schon Vorwürfe genug“, bittet sie ihre Kritiker zudem. In ihrer Story wählte sie ähnliche Worte und betonte auch, dass sie sich für den Post viel Zeit genommen habe.
Credit: instagram/cathyhummels
Unter dem Post hat die Moderatorin die Kommentare ausgestellt. Doch unter dem nächstälteren Post kritisieren einige Nutzer*innen ihr Vorgehen. „Natürlich ist der Hund das Problem, wenn er beißt. Dass dein Bengel den Hund vielleicht einfach geärgert hat und er dann aus Versehen zugebissen hat, ist dir auch noch nicht eingefallen, oder?“, heißt es in einem Kommentar.
Martin Rütter vs. Enisa Bukvic: Kritik vom Hundetrainer – So reagiert sie
Es ist bereits der zweite Hund, den Cathy abgibt
Eine weitere schrieb: „Sammle lieber Kuscheltiere, anstatt dir Tiere anzuschaffen und die mit fadenscheinigen Erklärungen wieder wegzugeben.“ Viele kaufen der 36-Jährigen die Geschichte mit Ludwig nicht ab. Vor allem, weil es nicht der erste Hund ist, den sie wieder abgegeben hat. 2020 hat sie sich von Labrador-Hündin Coco verabschiedet.
Später erklärte Cathy in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa): „Ludwig hat eine Allergie gegen Hunde und auch Asthma. Deshalb ist es sehr schwierig.“ Der Hund wohne bei ihrer Schwester, sagte sie zudem. Sohn Ludwig und seine Gesundheit ist und bleibt damit Cathys erste Priorität und beste Erklärung für die Abgabe eines Tieres.