Selena Gomez muss Bodyshaming-Kommentare ertragen
Selena Gomez schlägt zurück. Nach ihrem kürzlichen Red-Carpet-Auftritt musste sich die Sängerin einige böse Kommentare zu ihrem Körper anhören. Das lässt Selena jetzt aber nicht länger auf sich sitzen. Auf Instagram machte sie eine Ansage. Hier erfahrt ihr mehr.
Fieses Bodyshaming nach Golden-Globes-Auftritt
Über die Feiertage hat es sich der ein oder andere so richtig gut gehen lassen. Plätzchen hier, Gänsebraten da – kaum ein Tag verging wohl ohne deftiges und kalorienreiches Essen. Dass die Waage danach etwas mehr anzeigt, ist normal und auch nicht weiter schlimm. Das dachte sich wohl auch US-Sängerin Selena Gomez, die ebenfalls über Weihnachten geschlemmt hat.
Doch nicht allen die Pfunde der Musikerin zu gefallen Kürzlich war Selena auf dem roten Teppich der Golden Globes zu sehen und zog mit ihrem Look alle Blicke auf sich. Doch wo Fans sind, sind auch Hater – die nehmen die Sängerin seitdem ganz schön in die Mangel. Dabei ist Selena Gomez‘ kurviger Körper stets Thema – und das nicht im positiven Sinn.
Folge Selfies.com auf Social-Media
Du magst unsere Themen: Folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!
Selena Gomez soll Chainsmokers-Musiker Andrew Taggart daten
„Ich bin perfekt, so wie ich bin“
Das will sie sich aber nicht länger gefallen lassen und kontert jetzt. In einem Instagram-Live mit ihrer kleinen Schwester sagte sie: „Ich bin im Moment ein bisschen dick, weil ich die Feiertage genossen habe.“ Danach fügte sie aber direkt hinzu: „Das ist uns aber egal.“ Daraufhin lachten die beiden laut drauflos. Seit Kurzem postet Selena wieder regelmäßig auf Instagram und hat wahrscheinlich auch die alleinige Kontrolle über ihren Account.
Dass man es einigen Menschen aber einfach nicht recht machen kann, zeigt auch, dass Selenas Körper bereits im vergangenen Jahr immer wieder Thema war. In den Medien wurde stets kommentiert, wie viel die Musikerin zugenommen hat. Auf TikTok sagte sie damals, dass es sich nicht lohne dünn zu sein, wenn man dabei auf sein Lieblingsessen verzichten müsse. Zudem bitchen Leute sowieso ständig über ihr Gewicht.
Selena Gomez: Hollywood-Stars in „Only Murders in the Building“-Staffel 3 dabei
Auch Cathy Hummels und Sophia Thiel mussten Bodyshaming ertragen
Viele Hollywood-Stars müssen sich immer wieder mit ihrem Gewicht auseinandersetzen. Tun sie das nicht, übernehmen das die Medien für sie. Auch hierzulande mussten einige Promi-Damen schon fiese Bodyshaming-Kommentare über sich ergehen lassen.
Influencerin Cathy Hummels bekommt ständig Kommentare zu ihrem Gewicht. Dabei geht es häufig darum, dass Instagram-User*innen die Ex von Fußballer Mats Hummels zu dünn finden und sogar behaupten, sie hätte eine Essstörung. Im vergangenen Mai bekam sie Kommentare wie: „Will dir nicht zu nahe treten, mag dich, aber etwas mehr Essen, würde dir gut stehen“, nachdem sie ein Bikini-Foto von sich gepostet hatte.
Auch Fitness-Influencerin Sophia Thiel musste sich auf Instagram und Co. bereits einiges gefallen lassen. Sie war stets bekannt für ihren durchtrainierten, muskulösen Körper. Nicht selten zeigte Sophia sogar einen Sixpack. Dass dieser jedoch wahnsinnig schwer zu bekommen ist – besonders als Frau – scheinen einige vergessen zu haben. Den hat Sophia nämlich lange nicht mehr und da ist auch nichts dabei. Einige Hater nutzen das, um ihr fiese Kommentare zu hinterlassen. Weil sie Ähnliches durchmacht, machte sie sich gemeinsam mit Cathy Hummels gegen Bodyshaming stark.
Influencer Twenty4Tim bekommt ebenfalls regelmäßig böse Kommentare zu seinem Körper. Dabei rutschte vor einigen Jahren in eine Essstörung und hat es bis heute nicht geschafft, wieder ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper aufzubauen. Ständig hörte er, dass er entweder zu dick oder zu dünn sei. Bis zu seiner Tour 2023 möchte er wieder mit Sport und Ernährung im Einklang sein