Veröffentlicht inInstagram, TikTok

Joris Sava: Update nach Krankenhaus-Aufenthalt

TikTok-Star Joris Sava hatte eine Hirnhautentzündung und musste ins Krankenhaus. Wie es ihm jetzt geht, erfahrt ihr hier.

Joris Sava gibt Gesundheits-Update nach Hirnhautentzündung
Joris Sava gibt Gesundheits-Update nach Hirnhautentzündung Credit: Instagram / jorissava via canva.com

Joris spricht von „anstrengendsten Tage, die ich jemals hatte“

Gute Nachrichten für die Fans von Joris Sava. Der TikToker ist zurück aus dem Krankenhaus. Auf Social Media hat er seinen Follower*innen mitgeteilt, was sie letzten Tage bei ihm los war: Er hatte eine Hirnhautentzündung. Warum die letzten Tage, die anstrengendsten seines Lebens waren und wie es ihm jetzt geht, erfahrt ihr hier.

Schockdiagnose: Hirnhautentzündung

Joris Sava unterhält auf TikTok mit seinem witzigen Content 1,1 Millionen Follower*innen. Doch er berichtet auch viel Persönliches auf seinen Social-Media-Accounts. So sprach er bereits offen über seine Sexualität oder berichtete von schockierenden Erlebnissen aus seinem Alltag, um seine Community zu warnen.

Jetzt hat der TikTok-Star ein Gesundheits-Update gegeben, das seine Fans schockiert. Lange dachte Joris Sava nämlich, er hätte sich einen grippalen Infekt eingefangen. Dabei litt er an einer Hirnhautentzündung. Er musste sogar ins Krankenhaus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Anna Wilken vs. Oliver Pocher: Influencerin will Comedian verklagen

Joris Sava berichtet auf TikTok: „Ich war wegen einer Hirnhautentzündung im Krankenhaus und bin jetzt wieder zu Hause. Es waren die wohl anstrengenden Tage, die ich jemals hatte. Sowohl psychisch als auch körperlich.“

Diese Symptome hatte Joris Sava

Der TikToker berichtet, dass er über fünf Wochen krank war. Dabei meint er keinen leichten Schnupften oder Husten, sondern ernsthafte Beschwerden. Aber erst einen Tag, bevor er ins Krankenhaus kam, wurde Joris Sava bewusst, wie ernst die Lage ist. „Ich war im Keller und habe meine Wäsche gemacht. Unser Keller ist kühl, aber als ich runtergegangen bin, hat meine Haut gebrannt wie Feuer. (…) Dann habe ich mich ins Bett gelegt und über 20 Minuten lang nur gezittert.“

Sein Hausarzt vermutete, dass er sich einen Infekt einfangen hat. Doch das wäre bereits der vierte Infekt innerhalb kürzester Zeit gewesen. Joris Sava ging daher ins Krankenhaus, wo schließlich eine Hirnhautentzündung festgestellt wurde. Dort konnte er auch behandelt werden. Die nächsten zwei bis drei Wochen muss sich der TikToker aber noch schonen.

Guccioma im Krankenhaus: Enkel Jordan gibt Gesundheits-Update

So geht es dem TikToker: „Ich bin müde und kaputt“

Seine Erkrankung hat Joris Sava richtig aus der Bahn geworfen. Die letzten Wochen waren sehr hart für ihn. Er hofft, dass es für ihn nun wieder bergauf geht und er bald wieder wie gewohnt Videos machen kann. In einer Fragerunde auf Instagram verrät er, wie es ihm aktuell geht: „Ich bin müde und kaputt. Schnell erschöpft, aber im Großen und Ganzen fit. Brauche einfach noch die Zeit.“

Joris Sava beantwortet Fragen seiner Fans
Joris Sava beantwortet Fragen seiner Fans Credit: Instagram / jorissava via canva.com

Das Krankenhaus, in dem Joris Sava behandelt wurde, war für ihn „der absolute Horror“. Der Creator erklärt: „Ich kenne das Krankenhaus von früher und habe dort auch selber mal gearbeitet. Und nein! Es liegt nicht am Personalmangel. Dieses Haus hat nicht ohne Grund hundert Klagen am Hals.“ Das Krankenhaus wechseln konnte er übrigens nicht, weil er sonst die Suche nach der Ursache seiner Erkrankung und seine Therapie unterbrochen hätte.

Seine Pläne für die Zukunft sind: „Erstmal möchte ich gesund werden.“ Erst dann geht es wieder als „Content drehen“ schreibt Joris.

Meningitis-Symptome: Gefährliche Hirnhautentzündung

Joris Sava hatte Glück, doch eine Hirnhautentzündung kann auch tödlich enden. Eine Meningitis (lateinisch für Hirnhautentzündung) ist eine sehr ernste Erkrankung, deren Auslöser meist Viren oder auch Bakterien sind.

Bei unseren Kolleg*innen von „Bild der Frau“ erfahrt ihr mehr über Meningitis-Symptome.

Folge Selfies.com auf Social-Media

Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf FacebookInstagram und TikTok!