„Gegen die Ohnmacht“: Luisa Neubauer liest aus ihrem ersten Buch vor
Klimaaktivistin Luisa Neubauer hat mit ihren 26 Jahren schon einiges geschafft. Sie ist nicht nur das deutsche Gesicht der Klimabewegung „Fridays for Future“, sondern macht derzeit ihren Master in Geografie, hat ihren eigenen Podcast und hat jetzt auch noch ein Buch mit dem Titel „Gegen die Ohnmacht“ geschrieben. Auf der Premiere in Berlin hat sie jetzt daraus vorgelesen.
Darum geht es im Buch: „Gegen die Ohnmacht“
Das neue Buch von Aktivistin Luisa Neubauer ist in Zusammenarbeit mit ihrer Oma Dagmar Reemtsma entstanden. Luisa und ihre Großmutter verbindet viel. Schon von klein auf tauschte sie sich regelmäßig über Persönliches und Politisches aus und stellte die großen Fragen des Lebens. Luisa und Dagmar kommen zwar aus verschiedenen Generationen, die Ohnmacht über den Status Quo teilen sie jedoch.
Luisa Neubauer in „Time 100“-Liste! Aktivistin bedankt sich für Glückwünsche
Dagmar Reemtsma ist Kriegskind, ihr Vater starb im KZ und erst später erfuhr sie, dass ihr Schwiegervater Mittäter der NS-Diktatur war. Luisa Neubauer sorgt sich um die Klimakrise und der Fakt, dass nicht genug dagegen getan wird. Zusammen erzählen Oma und Enkelin, wie sie mit der Ohnmacht umgehen und versuchen Hoffnung in Zeiten von großen Krisen zu vermitteln.
So war die erste Lesung von „Gegen die Ohnmacht“
In Berlin hat Luisa ihr Buch jetzt erstmals offiziell vorgestellt und vor Publikum daraus vorgelesen. Die Buchpremiere war im Pfefferbergtheater in Berlin-Prenzlauer Berg. In ihre Instagram-Story gibt sie kleine Einblicke darin, wie es für sie war, erstmals ihr Buch vor Publikum vorzulesen. Außerdem bedankt sie sich für den tollen Abend und die Möglichkeit aufzutreten.
Instagram/Luisa Neubauer
Reaktionen: Das sagen Fans und Freunde zu Luisas Auftritt
In ihrer Instagram-Story teilte Luisa Neubauer zudem ein paar Reaktionen vom Publikum und anderen Freunden, die auf der Premiere anwesend waren. Die Meinungen zu ihrem Auftritt sind eindeutig: Die anwesenden Fans waren begeistert.
Instagram/Luisa Neubauer
Auch Aktivistin Louisa Dellert war dabei und fand den Auftritt von Kollegin Luisa Neubauer ganz toll. Im Anschluss daran warb sie sogar für das Buch und entschied sich dafür, drei „Gegen die Ohnmacht“-Bücher in ihrer Instagram-Story zu verlosen, die sie selbst auf der Premiere gekauft hat. Women support women, so wird das gemacht!
Instagram/Louisa Dellert
Riccardo Simonetti und Co.: Sie sind die „Sinnfluencer*innen“ Deutschlands
Folge Selfie s auf Social-Media
Du magst unsere Themen und willst immer über aktuelle Social-Media-Trends Bescheid wissen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und auf TikTok!