Darf Prinz Harry bei dem Ereignis mit dabei sein?
Prinz Harry möchte bald seine Memoiren herausbringen. Schon vor Veröffentlichung sorgen die für eine Menge Wirbel. Könnte sogar die Einladung für Harry zur Krönung von Vater Charles gefährdet sein? Das erfahrt ihr in diesem Video.
Das soll in den Memoiren stehen
Ein Buch jagt den Royals gerade Angst ein: Die Memoiren von Prinz Harry. Das Buch sollte eigentlich schon im November 2022 auf dem Markt sein, jedoch wurde der Termin auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben. Prinz Harry wollte noch Passagen ändern, wohl aufgrund des Todes der Queen. Er hat im Sommer 2021 bekannt gegeben, dass er ein Buch über signifikante Dinge in seinem Leben schreiben möchte. Laut der britischen Presse auch über die negativen Seiten des Königshauses.
Diese TikTokerin klärt über das britische Königshaus auf.
Streit mit Prinz Harry um das Datum?
Noch ist Harry bei der Krönung von König Charles III. am 6. Mai 2023 dabei. Es gibt aber ein weiter Punkt, der sich bei den Royals zu einem Streit entwickeln könnte. Der Termin fällt auf den vierten Geburtstag von Enkel Archie, Sohn von Harry und Meghan. Kritiker*innen des Königshauses sehen darin eine absichtliche Provokation. Expert*innen teilen diese Meinung jedoch nicht. Ob Archie bei der Zeremonie dabei ist, ist noch nicht bekannt.
Herzogin Meghan: Serena Williams als 1. Gast im neuen Podcast
Alles über die Zeremonie
Die Zeremonie findet in der Kirche Westminster Abbey in London statt. Auch Camilla wird als Königsgemahlin gekrönt. Der Termin fällt auf den 06. Mai, da George V. 1910 an dem Tag gekrönt wurde. Die Hochzeit von Prinzessin Margaret mit Antony Armstrong-Jones war ebenfalls an dem Tag im Jahr 1960. Der Tag wurde also wegen der historischen Parallelen ausgesucht.
Prinzessin Märtha Louise‘ Influencer-Tochter: Das ist Leah Isadora aus Norwegen
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!