Ex-DSDS-Star Menowin geht es gesundheitlich schlecht
Menowin Fröhlich war 2010 einer der erfolgversprechendsten Kandidaten in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Er wurde zwar nur Zweiter, wurde aber trotzdem im Management vom damaligen Juror Volker Neumüller aufgenommen. Heute ist von seinem Erfolg nicht mehr viel übrig. Der Sänger ist hauptsächlich in Reality-Shows unterwegs und hat mittlerweile schwere körperliche Leiden. Jetzt braucht er sogar eine Magen-OP. Und vor der hat er eine Heidenangst.
Drogen, Gefängnis und Krankheit: So gehts Menowin
Für den Sänger Menowin Fröhlich waren die letzten Jahre nicht besonders erfolgreich. Während er nach seinem DSDS-Erfolg 2010 noch Auftritte in Deutschland, Österreich und auf Mallorca hatte, bleiben die großen Jobangebote heute aus. Auch seine Karriere startete anfangs holprig. Bereits 2005 bewarb sich Menowin bei DSDS und kam ziemlich weit. Seine Teilnahme musste er aber kurzfristig beenden, da er wegen schwerer Körperverletzung und Betrug verhaftet wurde. Später wurde er für diese Vergehen zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.
Ex-DSDS-Kandidat Menowin Fröhlich muss wieder in den Knast
DSDS-Vize 2010 Menowin Fröhlich muss wieder ins Gefängnis. Und es ist nicht das erste Mal für den Sänger. Er hat einige Vorstrafen.
Die Probleme mit dem Gesetz ziehen sich leider durch sein ganzes Leben, denn auch im März 2022 wurde er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Der Ex-DSDS-Star hat zudem immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfen.
70 Kilo zugenommen: Menowin ist übergewichtig
Seit einigen Jahren hört man in den Medien kaum noch gutes über den Sänger. Abgesehen von Gefängnisstrafen, Drogenproblemen und Reality-Shows bekommt man wenig von ihm mit. Gerade deshalb sorgen sich seine Fans um ihn. Auf Instagram teilte er vor Kurzem mit, dass er in nur einem Jahr siebzig Kilo zugenommen hat und jetzt 160 Kilogramm wiegt. Das wirkt sich natürlich negativ auf die Gesundheit aus, denn durch seine Gewichtszunahme leidet er nun an Diabetes Typ 2. Um seinen Zustand zu verbessern, soll Menowin jetzt eine Schlauchmagen-Operation helfen, bei der er sich vom Fernsehen begleiten lässt.
Die größten DSDS-Skandale: Verschwörungstheorien, schwere Körperverletzung, versuchter Mord
Der Grund für seine Gewichtszunahme sei ein Bänderriss im Frühjahr gewesen, wodurch er sich lange kaum bewegen durfte. In der Zeit hat er keinen Sport getrieben, gleichzeitig aber immer mehr gegessen.
Wie gut es Menowin bereits drei Monate nach der Magen-OP geht, erfahrt ihr hier.
Lindsay, Britney Spears & Co.: Stars mit Suchtproblemen
Lindsay Lohan, Britney Spears und Co. erlebten diverse Abstürze. Welche Stars hatten noch Probleme mit Alkohol und Drogen?
So blickt Menowin Fröhlich auf die Magen-OP
Er teilte auf Instagram ein Video, in dem er seinen Fans weitere Details zum medizinischen Eingriff mitteilte. Die Operation flößt Menowin ziemlich viel Respekt ein, denn in dem Video gibt er zu, dass er aufgeregt ist. Natürlich überwiegt aber die Vorfreude, denn er ist gespannt auf sein neues Leben nach der Magen-OP.
Die größten DSDS-Skandale: Verschwörungstheorien, schwere Körperverletzung, versuchter Mord
Sein Übergewicht und seine Probleme hatten nämlich auch negative Auswirkungen auf sein Familienleben. Der Sänger hat drei Kinder aus seiner jetzigen Ehe mit Senay Ak und drei einer Ex-Partnerin. Mit dem Eingriff erhofft er sich eine Verbesserung der Gesamtsituation.
Menowin Fröhlich: Es wird ernst – Magen-OP steht an
In seiner Instagram-Story verkündete Menowin am 5. Oktober endlich die guten Nachrichten: Seine Magen-Operation steht an. Jetzt gibt es aber kein Zurück mehr, denn der Eingriff wird sogar von einem Kamerateam begleitet. Er verspricht seinen Fans, sie so viel wie möglich mitzunehmen, sagt aber auch, dass er durch die Dreharbeiten limitiert ist. Menowin darf natürlich nicht alles verraten, was später ausgestrahlt wird.
Menowin Fröhlich gibt sich außerdem gerührt und bedankt sich bei seinen Fans für ihren Support. Er liebt seine Fans und betont, dass auch Jesus sie liebt.
Instagram/Menowin Fröhlich
Bisher hat er sich bis auf die Insta-Story nicht weiter zu dem Eingriff geäußert. Wir sind gespannt, wie es mit dem Sänger weitergeht und hoffen, dass die Operation gut verläuft.
Folge Selfies auf Social-Media
Du magst unsere Themen und möchtest mehr zu Social-Media-Trends lesen? Dann folge Selfies.com auf Facebook, Instagram und TikTok!